10. Engelthaler Adventsmarkt

Wer schon einmal bei uns war, weiß: Dieser inzwischen schon traditionell gewordene Adventsmarkt ist anders, klein zwar – aber besonders.


Samstag 1. Dezember 2018 - Sonntag 2. Dezember 2018
Sonstiges, Tagesveranstaltung


Samstag, 1.12.

 11:00 Uhr:
Eröffnung des Adventsmarktes auf dem Klosterhof

In unserer Klosterkirche laden wir ein zu spirituellen Angeboten:

Zu unseren Gebetszeiten am Mittag um 12:00 Uhr und am Abend um 18:00 Uhr sind alle herzlich willkommen!

16:00 Uhr:
Adventlicher Impuls
mit Äbtissin Elisabeth Kralemann OSB
musikalische Gestaltung: noch offen

17:00 Uhr:
Claudio Monteverdi, Marienvesper

Solisten, Kurt-Thomas-Kammerchor u. Telemann-Ensemble, Frankfurt
Leitung: Andreas Köhs

Eintritt: 20,- € (erm. 15,- €); Kartenvorverkauf ab 03.11.2018


Sonntag, 2.12.

ab 11:00 Uhr:
Adventsmarkt auf dem Klosterhof

In unserer Klosterkirche laden wir ein zu spirituellen Angeboten:

Zu unseren Gebetszeiten am Mittag um 12:00 Uhr und am Abend um 17:30 Uhr sind alle herzlich willkommen!

11:00 Uhr und 15:00 Uhr:
Adventlicher Impuls
mit Äbtissin Elisabeth Kralemann OSB
musikalische Gestaltung: noch offen


Adventsmarkt

Wie jedes Jahr finden Sie auch diesmal wieder:

  • Klosterprodukte aus Engelthal und anderen Klöstern,
  • Weihnachtsdekorationen, Tür- und Adventskränze,
  • Stände mit kunsthandwerklichen Angeboten: Filz-/Wollarbeiten, Keramik, Kerzen, Seifen, Weidenkörbe,
  • mancherlei Produkte aus Äpfeln, vom Blech oder flüssig, heiß oder kalt
  • und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Und wir beginnen mit dem Vorverkauf der Karten für das Stiftungskonzert am 30.12.2018!


Zurück