Feierliche Profess

Am 25. Februar legte Sr. Hannah Wichmann die Feierliche Profess ab und empfing die Monastische Weihe.

Montag 26. Februar 2024 | -

Am 2. Fastensonntag, dem 25.02.2024, war es endlich soweit:

Nach gut 7 Jahren der klösterlichen Ausbildung legte unsere Sr. Hannah in einem festlichen Gottesdienst die Feierliche Profess ab und band sich damit für immer an Gott und unsere Gemeinschaft. Der Bischof von Mainz, Dr. Peter Kohlgraf, stand der Feier vor und spendete ihr die Monastische Weihe.

Unsere Äbtissin M. Elisabeth legte ihr die Kukulle an, das monastische Gewand, als Zeichen ihrer Bindung an unsere Gemeinschaft. Der Bischof steckte ihr den Ring an als Zeichen ihrer Bindung an Christus und übergab ihr das kirchliche Stundenbuch als Zeichen ihres Lebensauftrags, Gott allezeit zu preisen und einzutreten für das Heil der Welt.