Gemälde - Garten - Gästehaus

restaurierte Gemälde für das Mainzer Dommuseum – Erntezeit – neues Kursprogramm

Sonntag 24. September 2023 | Meldung


 Seit dem 8. September und noch bis 10. März 2024 sind im Dom- und Diözesanmuseum Mainz großformatige Bilder zu sehen, die in unserer Werkstatt restauriert worden sind. Das Museum präsentiert zum 700jährigen Jubiläum der Gründung der Mainzer Kartause eine Sonderaussstellung, in der Geschichte und Glanz dieser ältesten deutschen Kartause, die 1781 säkularisiert wurde, vorstellt wird.
Der Blick in unsere Restaurieungswerkstatt lässt die Dimensionen der Bilder erkennen, hier können Sie Näheres über die Werkstatt und die Restaurierung der Bilder erfahren.


 Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind in diesen Wochen damit beschäftigt, in unserem Obstgarten die Äpfel zu pflücken und sie in Kisten für den Winter zu lagern. Inzwischen ist die gute Zuccini- und Kürbisernte verarbeitet (und vor allem gegessen) und wir freuen uns noch immer täglich über zahlreiche sehr wohlschmeckende Tomaten – und natürlich die vielen Kräuter und Tees.


 Auch unser neues Kursprogramm ist gedruckt! Alle Seminare und Tagesveranstaltungen sind hier auf unserer Website unter den Veranstaltungen abrufbar. Gerne können Sie sich bereits jetzt online für Kurse im nächsten Jahr anmelden!
Der Versand der gedruckten Programmflyer wird noch etwas dauern, doch gilt schon jetzt unsere herzliche Einladung für alles, was bei uns im nächsten Jahr 2024 stattfinden wird!
Auch zur Teilnahme an einige offenen Seminaren externer Veranstalter, die in unserem Gästehaus stattfinden und hier angegeben sind, laden wir ein.


Zurück