Gast sein in Corona-Zeiten

Unser Gästehaus ist weiterhin geöffnet
für geimpfte und genesene Gäste

Montag 24. Januar 2022 | Rückschau


 Nachdem wir unser Gästehaus über Weihnachten und den Jahreswechsel geschlossen hatten, ist es nun wieder geöffnet. Und wir hoffen, dass es so bleiben kann!

Solange die Corona-Schutzverordnung bestehen bleibt, werden wir weiterhin nur etwa die Hälfte unserer Gästezimmer belegen können, sonst lassen sich die Abstände im Speiseraum und in den Seminarräumen nicht einhalten. Daher können wir wie bis bisher nur alternativ eine kleine Gruppe oder Einzelgäste aufnehmen.
Die noch freien Gästezimmer sind für die nächsten 2 bis 3 Monate hier angegeben. Wir versuchen, diese Angaben immer aktuell zu halten. Wenn ein passender Termin für Sie dabei ist, können Sie sich gerne gleich online anmelden. Herzlich willkommen!

Zur Zeit (Ende Januar 2022) gilt für Beherbergungsbetriebe in Hessen, dass sie nur
vollständig geimpfte (dh. doppelt geimpfte, Nachweis der 2.Impfung nicht älter als 9 Monate)
oder genesene (Nachweis nicht älter als 3 Monate)
Übernachtungsgäste aufnehmen dürfen.

Um unseren Gästen, unsren Mitarbeiterinnen und auch unserer Schwesterngemeinschaft eine möglichst große Sicherheit vor einer evtl. Ansteckung mit dem Corona-Virus zu bieten, gehen wir über die in Hessen gültigen Bestimmungen hinaus: und nehmen ab 15. Februar nur geboosterte Gäste auf. Dies gilt für Personen, deren Zweitimpfung länger als 6 Monate zurückliegt.
Zusätzlich erbitten wir bei der Anreise einen tagesaktuellen negativen Schnelltest.

Wir wissen, dass wir damit “strenger sind” als staatlich geforderten Vorgaben. Doch haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meisten unserer Gäste dafür dankbar sind und sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
So freuen wir uns über Ihre Anmeldung!

Noch ein Hinweis zum Schluss: Unser Klosterforum ist zur Zeit immer am Samstagnachmittag – natürlich ebenfalls unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Schutz-Vorschriften – geöffnet: 13:30 bis 16:00 Uhr.
Auch hier freuen wir uns über jede Besucherin und jeden Besucher!


Zurück