Ostern 2021

Zum zweiten Mal haben wir die Kar- und Osterwoche unter Corona-Bedingungen gefeiert.

Mittwoch 7. April 2021 | Rückschau

Wie schon im vergangenen Jahr 2020 haben wir auch in diesem Jahr 2021 die Gottesdienste der Kar- und Ostertage unter den Beschränkungen der Corona-Pandemie gefeiert: Ohne Gäste in unserem Gästehaus und ohne Gäste aus der näheren Umgebung, die an unseres Gottesdiensten teilnehmen konnten.

Doch:

OSTERN HAT STATTGEFUNDEN
OSTERN IST DENNOCH
OSTERN BLEIBT

Ostern ist der große Protest gegen den Tod, das gilt erst recht für diese Zeiten, die anderes zu suggerieren suchen. Denn dass Ostern ist, hängt – Gott sei Dank! – nicht von uns ab.

Wie schon im vergangenen Jahr haben wir an Palmsonntag einen Korb mit gesegneten grünen Zweigen zum Mitnehmen in unsere Kirche gestellt. Und auch in diesem Jahr verdanken wir Sr. Caterina wieder eine besondere Osterkerze, die nun in unserer Kirche steht.
Für alle, die Stille und Gebet oder einen Ort des Gedenkens an liebe Menschen suchen, ist unsere Kirche außerhalb der Gottesdienstzeiten tagsüber immer geöffnet. Herzlich willkommen!
Die Gedanken Sr. Caterinas zur Gestaltung ihrer Kerze finden Sie hier: