Unterstützung der Gastfreundschaft

Ermöglichung eines Klosteraufenthalts für Menschen, die nicht über die entsprechenen finanziellen Mittel verfügen.

Mittwoch 1. Februar 2017 | Spendenprojekt

Durch die Stiftung wollen wir den Auftrag der Gastfreundschaft unterstützen, den Kloster Engelthal hat. Immer mal wieder werden unsere Schwestern im Gästehaus angefragt, einen Preisnachlass zu gewähren. Es geht vor allem um Gäste, die einen Aufenthalt in einer persönlich schwierigen Situation brauchen oder eine Kursteilnahme zur inneren Orientierung benötigen und nicht die entsprechenden finanziellen Mittel haben. Das sind insbesondere Personengruppen wie Studierende oder von Arbeitslosigkeit Betroffene.

Wir wollen diese Menschen unterstützen, damit sie ihren eigenen Weg finden können und neue Kraft für den Alltag schöpfen. Bitte helfen Sie uns zu helfen!

Dieses Projekt ist abgeschlossen

Durch die Mittel der Stiftung und zweckgebundene Spenden wurden dieses Projekte ganz oder teilweise finanziert.