Verrückter kann man gar nicht leben

Ruth Pfau, Verrückter kann man gar nicht leben.
Ärztin – Nonne – Powerfrau.
Herder 2013

Freitag 10. Juli 2020 | Tischlesung


“Für Ruth Pfau standen alle Karrieren offen. Sie entschied sich für die „verrück­teste“ Alternative: Illegal im Afganistan-Krieg. Allein auf riskanten Himalya-Pfaden. Zupackend im Elend der Städte. Als christ­liche Ordensfrau im Rang einer Staatssekretärin eines musli­mi­schen Landes.
Ruth Pfau findet das Abenteuer der Freiheit jenseits des Gewohnten. Eine atem­be­rau­bende starke Frau, die vor den Mauern der Not nicht halt­macht.” (Buchbeschreibung auf der Internetseite der Ruth-Pfau-Stiftung)

Einige von uns Schwestern erinnern sich noch an persönliche Begegnungen mit Ruth Pfau (1929-2017) hier in Engelthal in den 1980ziger Jahren, als sie uns von ihrem Leben als Lepra-Ärztin in Pakistan erzählte. Seit Jahrzehnten unterstützen wir ihre Arbeit über die “Lepra-Hilfe Karachi”.


Zurück