ZDF-Sendung "sonntags" mit Beitrag aus Kloster Engelthal

“Wie bleibe ich stark?” Kann auch der Glaube in Krisenzeiten eine Kraftquelle sein?

Dienstag 30. Juni 2020 | Rückschau

Am Sonntag, dem 28. Juni befasst sich die ZDF-Sendung “Sonntags” mit dem Thema: “Wie bleibe ich stark?”
In Interviews und Kurzberichten wurden verschiedene Aspekte zum Thema “Resilienz” vorgestellt, u.a. mit der Fragestellung: Kann auch der Glaube in Krisenzeiten ein Kraftquelle sein?

In diesem Zusammenhang war das ZDF auch zu uns nach Engelthal gekommen, um in Gesprächen mit Sr. Caterina und zwei ihrer ehemaligen Kursteilnehmerinnen dieser Frage nachzugehen. Der Beitrag aus Kloster Engelthal bildete den Abschluss der Sendung.

Danach folgte die Übertragung des katholischen Gottesdienstes aus der Kapelle des St. Katharinen-Krankenhauses in Frankfurt mit Kapuzinermönch Paulus Terwitte.

Hier können Sie ganze die Sendung anschauen.