Mitarbeiter*innen

Unsere Angestellten sind uns eine wertvolle Unterstützung in der Bewältigung der täglichen Arbeitsanforderungen im Kloster.

In verschiedenen Arbeitsbereichen beschäftigen wir Angestellte, ohne die wir als Schwesterngemeinschaft die anfallenden Arbeiten im Kloster allein nicht bewältigen könnten. Wir sind für ihren wertvollen Einsatz sehr dankbar. Manche von ihnen arbeiten schon viele Jahre für uns.

Unser Hausmeister ist ein kompetenter Ansprechpartner für die Handwerker. Er kümmert sich um die ganze Haustechnik, macht die Maschinenarbeit im Garten und ist der kreative Nothelfer bei allen möglichen Pannen. Seine Ehefrau kümmert sich um die Arbeiten auf unserem großen Gartengelände – häufig unterstützt von ehrenamtlichen Helfern.

Ein großer Teil unserer Mitarbeiterinnen kümmert sich um das Wohl unserer Gäste – im Gästebüro, in Küche und Service und in der Hauswirtschaft. Die Reinigung der Gästehäuser haben wir schon seit vielen Jahren in die professionellen Hände einer bewährten Reinigungsfirma gelegt.

Auch im Klausurbereich sind Angestellte tätig – in der Verwaltung, in der IT-Technik, im Nähzimmer, in der Pflegehilfe und für hauswirtschaftliche Arbeiten.



Zurück