Klostertage

Unsere Gemeinschaft lädt junge Frauen ein, Zeit mit uns im Kloster zu verbringen.

Für wen?

Junge Frauen ab 16 Jahren,

• die eine ruhige Ferienzeit verbringen wollen bei Gebet und Arbeit und Zeit für sich selbst,
  • die eigenen Fragen ungestört und in Ruhe nachgehen möchten,
  • die ihrer Lebenssehnsucht etwas mehr auf die Spur kommen wollen,
  • die das Leben in einem Kloster einmal näher kennen lernen möchten,
  • die Vertiefung und neue Impulse für ihr Leben aus dem Glauben an Jesus Christus suchen,
  • die sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie zu einem Leben im Kloster gerufen sein könnten.

Unser Angebot

• ca. 4 bis 5 Stunden täglich Mitarbeit in einem Bereich unseres Klosters in Garten und Haus
  • Möglichkeit zur Teilnahme an den Gottesdiensten unserer Gemeinschaft
  • ein Einführungsgespräch mit einer Schwester und nach Absprache auch weitere persönliche Gespräche
  • Zeit für sich selbst
  • Unterbringung: Übernachtung mit Vollpension in einem kleinen Zimmer mit Dusche/WC

Kosten

Für Schülerinnen, Studentinnen und Auszubildende in der Regel 25,00 € pro Tag; Ermäßigungen sind nach Absprache möglich.
Für berufstätige Frauen, Arbeitslose und Hartz IV-Empfängerinnen haben wir unterschiedliche Kostenbeiträge, bitte sprechen Sie uns an.

ein bis zwei Wochen

Termin

nach Vereinbarung das ganze Jahr über, am günstigsten sind die Monate März bis Oktober.

Sr. Maria Magdalena Hörter

Tel.: 06047 / 9636-30506047 / 9636-305