Musik und Impulse für eine Woche - digital

Gesprochenes Wort – Hendrikje Pietsch
Kamera – Michael Baker
Konzept, Umsetzung, Ton – Andrea Hoever

Zwei junge Frauen, die seit vielen Jahren bei uns in Engelthal zu Gast sind, hatten die wunderbare Idee, uns mit einem digitalen Kursangebot zu unterstützen:
Andrea Hoever arbeitet als Musikvermittlerin beim Theater Dortmund
Hendrikje Pietsch führt mit ihrem Mann zusammen das Gutshaus Gottin südlich von Rostock.

Beide schreiben in der Einladung für dieses besondere Benefizgeschenk:

“Das Kloster Engelthal ist ein ganz besonderer Ort und wer einmal da war möchte am liebsten gleich wieder zurück. Es gibt unendlich viele Menschen, die schon in den Bann des Klosters gezogen worden sind und ebenso viele, die diesen besonderen Ort gerne besuchen möchten.
Da die aktuelle Situation einen Besuch im Kloster Engelthal nicht zulässt gibt es nun das Angebot: Musikalische Reise durch Kloster Engelthal – Eine Woche mit wundervoller Musik und wertvollen Impulsen. Ein Benefiz-Angebot, mit dem wir gerne das Kloster Engelthal mit seinen Schwestern unterstützen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihrerseits das Kloster Engelthal durch die Nutzung dieses Angebots tatkräftig mit einer Spende unterstützen. Sie tun also nicht nur sich selbst, uns und vor allem dem Schwestern des Klosters Engelthal etwas Gutes, sondern vielleicht auch einem lieben Menschen, dem sie dieses besondere Angebot schenken möchten.

Das Angebot besteht aus sieben Video- und Audiodateien:
• Das erste Video gibt Ihnen eine meditative Einführung und einen Überblick über die kommenden Tage.
• Es folgen sechs weitere Videos, bei denen Sie durch wertvolle Tagesimpulse und wundervolle musikalische Beiträge durch das Kloster – an für Sie vielleicht sogar bekannte Orte – geführt werden. Die Beiträge dauern jeweils fünf bis zehn Minuten.
Nehmen Sie sich eine Woche lang täglich zehn Minuten Zeit für sich, und holen Sie das Kloster Engelthal zu sich nach Hause.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen unser Angebot für das Kloster Engelthal zu etwas ganz Besonderem zu machen. Unser Part war es, die tollen Videos für Sie zu erstellen.
Nun sind Sie gefragt, uns zu unterstützen und den Schwestern von Kloster Engelthal eine große Freude zu bereiten, in dem Sie uns helfen, das Angebot zu teilen und dadurch fleißig Spenden generieren. Den Wert, den Sie Kloster Engelthal schenken möchten, bestimmen Sie alleine.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Hendrikje Pietsch und Andrea Hoever”

Dieses Angebot ist ein Benefizangebot zu Gunsten von Kloster Engelthal und kostenlos.

Nach Ihrer Anmeldung (es ist nur die Angabe Ihres Namens erforderlich) erhalten Sie die Links zu den sieben Video- und Audiodateien per E-Mail.
Den Wert für dieses Angebot bestimmten Sie allein.
Gerne können Sie einen beliebigen Spendenbeitrag an die Benediktinerinnenabtei Kloster Engelthal überweisen:
entweder über den Spendenbutton unten am Fuß dieser Seite,
oder per Überweisung auf das Konto der Benediktinerinnenabtei Kloster Engelthal bei der Pax-Bank eG Mainz
BIC: GENO DE D1PAX
Bitte geben Sie als Verwendungszweck an: DigBenefiz1-Spende

Kurs-Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. Eine Bestätigung erfolgt per E-Mail.

Online-Anmeldung